Adventskalender

1. Advent
Das erste Türchen ist offen: Im Adventskalender erzählen wir euch bis Weihnachten jeden Tag etwas mehr einer Geschichte, wie sie sich vielleicht in der Tanzschule abspielen könnte.

2. Advent: Chris steht in Markus Büro
Um ein paar Kleinigkeiten für die Ablage zu klären, will Chris Markus sprechen. Das Büro ist leer, was schon Mal vorkommt. Aber ein frostiger Luftzug lässt das Büro doch etwas sehr verlassen erscheinen …

3. Advent: Stephie wartet
Die unbeantworteten WhatsApp-Nachrichten kennt Stephie ja schon. Aber das Markus nicht zum gemeinsamen Zoom-Meeting mit Micha erscheint ist schon sehr ungewöhnlich. Wo steckt der Kerl?

4. Advent: Geka vor Kisten
Markus HelloFresh-Pakete sind im Weg. Geka kann nicht mehr richtig arbeiten und versucht Markus zu Hause zu erreichen. Aber auch da ist er nicht und Mieke hat keine Ahnung, wo er steckt.

5. Advent: Jaron sucht
Gekas Anruf macht Mieke klar, dass Markus nicht nächtelang im Büro ist. Besorgt kommt sie mit Jaron in die Tanzschule. Aber auch Jarons Fähigkeiten seinen Vater an den ungewöhnlichsten Orten aufzuspüren, helfen nicht weiter.

6. Advent: Markus Schuhe
Die Suche wird auf die Umgebung der Tanzschule ausgeweitet. Markus Schuhe werden auf der Straße gefunden, in denen jemand ein Nikolausgruß hinterlassen hat. Von ihm selbst fehlt aber jede Spur.

7. Advent: Garage
Markus hat also offensichtlich die Tanzschule verlassen. War er vielleicht in seiner Garage? Ist womöglich ein Stapel Aktenordner … Die Suche wird intensiver aber auch verzweifelter …

8. Advent: Mia am Handy
Mia versucht online Hinweise auf den Verbleib von Markus zu finden. Auf dem neuen Post vom ASC im Hintergrund, ist das vielleicht Markus? Sollte er in Sachen Formation unterwegs sein?

9. Advent: Martin vor Laptop
Martin trommelt die Formation digital zusammen. Hat jemand irgendwo Markus gesehen? Es werden Ideen über seinen möglichen Verbleib gesammelt.

10. Advent: Dennis im Auto
Sollte Markus aus Trotz ins Trainingslager gefahren sein? Ohne Formation? Dennis von der Tanzschule Beuss in Nienburg checkt die Trainingshalle. Aber auch hier keine Spur von Markus.

11. Advent: Aggie beim Telefonieren
Aggie fragt sich, ob Markus vielleicht heimlich an einer neuen Choreografie arbeitet. Ist er nach München ins Studio gefahren? Aber auch da bringt der Anruf keine Neuigkeiten. Markus ist nicht dort.

12. Advent: zoom-meeting
Krisensitzung vom Team bei Zoom: Wo kann Markus bloß stecken. Es werden dringend weitere Ideen gesucht, wo er sein könnte. Ist er vielleicht zu einer Zweigstelle der Tanzschule gefahren?

13. Advent: Nadine am Waffeleisen
Für seinen Traum einer Waffelfabrik hat Markus vor einiger Zeit in Einbeck ein großes Waffeleisen angeschafft. Ist er vielleicht dort und backt Weihnachtswaffeln? Nadine sieht nach.

14. Advent: Thermobecher und Tüte
In der Küche war Nadine nicht erfolgreich. Aber im Tanzsaal findet sie endlich mal wieder eindeutige Spuren von Markus. Aber was ist das da für ein zerrissenes Stück Papier? Das muss untersucht werden.

15. Advent: Leif am Rechner
In seinem Hauptquartier untersucht Leif die Papierschnipsel. Wird er ihnen das Geheimnis entlocken? Trotz der großen Zerstörung kann er auf den Resten eines Briefumschlages das Wort Nordpol entziffern.

16. Advent: Celien im Auto
Celien checkt das Navi vom Auto. Einen Hinweis zum Nordpol findet sie nicht, wohl aber die Adresse eines Outdoor-Shops, bei dem Markus wohl kurz vor seinem Verschwinden einkaufen war.

17. Advent: Ina vor Kühlung
Brauchte Markus Outdoor-Kleidung, um die im Lockdown eingefrorene Kühlung zu enteisen? Sollte er seit 14 Tagen festgefroren … Entsetzt reißt Ina die Schranktüren auf und ist tatsächlich glücklich, Markus nicht zu sehen.

18. Advent: Laura und Stephie schieben Frust
Nichts. Einfach nichts. Die wenigen Spuren helfen nicht weiter. Markus bleibt verschwunden. Niemand hat mehr Ideen, was man noch machen könnte. Die Stimmung ist gedrückt. Wie soll es nur weitergehen?

19. Advent: Bild vom Livestream
Der Weihnachts-Stream hält das Team der Tanzschule in Atem. Es ist so viel zu tun, dass für einige Stunden die Frage nach dem Verbleib von Markus in den Hintergrund rutscht.

20. Advent: volker vor Bildschirm
Endlich ein neues Lebenszeichen von Markus. Beim Einrichten des Streams sieht Volker zufällig, dass Markus sich eingeloggt und intensiv nach Musik gesucht hat. Leider ist der Ursprung der Zugriffe nicht zu erkennen.

21. Advent: papier mit glitzer
Für die Vertretung von Markus Kursen braucht Laura neue Folgen. Doch der entsprechende Ordner steht nicht mehr in seinem Büro. Sie findet nur noch einige lose Seiten, die mit Glitzer und Sternchen bedeckt sind.

22. Advent: Celien vor der Garderobe
Da hing doch gerade noch der Nikolaus-Mantel von der Kinder-Weihnachtsfeier. Celien staunt nicht schlecht als sie das Kostüm in den Fundus zurückbringen will. Nach Markus verschwinden jetzt auch Sachen in der Tanzschule.

23. Advent: Mia blickt aufs Handy
Ist Markus wieder da? Mia und der Rest vom Team können es nicht fassen. Es gibt ein Update vom Arbeitsplan, offensichtlich verschickt von Markus. Für morgen wird darin eine Überraschung für alle angekündigt.


Markus ist wieder da! Vom den Tanz-Trend-Scouts am Nordpol hat er euch den aktuellen Weihnachtstanz mitgebracht. Viel Spaß damit.